Kursdetails

Was, wenn das Leben keinen Sinn hat? Workshop für Jugendliche und junge Erwachsene

Anmeldung möglich (15 Plätze sind frei)

Kursnr. 453301E
Beginn Di., 28.05.2024, 19:00 - 20:30 Uhr
Dauer 1 Termin
Kursort Bahnhof, Hengeloplatz 9, Seminarraum
Gebühr 8,00 €

Kursbeschreibung

Nehmen wir einmal an, es gibt keinen besonderen Grund, warum die Dinge so sind, wie sie sind: der Urknall war ein rein zufälliges physikalisches Phänomen, die Entstehung von Leben ein höchst unwahrscheinlicher Zufall, und ich und Du sind das Ergebnis eines wahllosen Prozesses, in dem es nur um Anpassung und das Überleben geht. Was bedeutet es für uns, in dieser absurden, ungeordneten Welt zu leben? Wer sind wir, wenn es nichts gibt, was wir sein sollten? Wie können wir so leben? Existenzialistische Philosophen und Philosophinnen wie Sartre und Camus glauben, dass die Sinnlosigkeit der Welt nicht bedeuten muss, dass man einfach aufgeben sollte. Um Dich mit ihren Antworten auf die Frage nach dem Sinn des Lebens zu beschäftigen, sind keinerlei philosophische Vorkenntnisse nötig. Komm vorbei und denk mit!
Datum
Uhrzeit
Ort
Datum
28.05.2024
Uhrzeit
19:00 - 20:30 Uhr
Ort
Hengeloplatz 9, Bahnhof, Seminarraum, Hengeloplatz, Emsdetten

Kurs teilen: